HomeVereinVorstandMitgliedschaftDatenschutzArchiv 2017/18AbteilungenRennteamTrainerErgebnisseSkischuleSchnupperskikurs Info /BambiniSkikurs Info / Anmeldung Anmeldung KinderAnmeldung ErwachseneSkilehrerSkigymnastikTermineErlebnisskiausfahrt 2019Skiausfahrt Mellau 2019BilderFörderverein
© SC Eigeltingen 2016
IMG_9098
SC-Eigeltingen e.V.
Könnerstufen

Beachtet bitte vorab die vier Einteilungsstufen von 1 für Anfänger bis 4 für Könner
 sowie die weiteren Hinweise zu den Kursen

Level 1 Anfänger:
Ich bin Anfänger im alpinen Skilauf. Ich bin noch nie auf Ski gestanden bzw. habe das Skifahren nur wenige Male ausprobiert.

Level 2 Fortgeschrittener
Ich bin kein Anfänger. Liften geht schon ganz gut. Mit meiner Technik, dem Pflugbogen, meistere ich einfaches Gelände.
Ich habe evtl. auch schon einen Kurs absolviert.

Level 3 Geübter:
Manchmal werde ich unfreiwillig zu schnell.
Mein Problem ist gleichmäßige Schwünge zu fahren. Schwieriges Gelände beherrsche ich noch nicht.
Manchmal gelingt es mir die Ski parallel zu führen und im Flachen zu carven.

Level 4 Carver:
Ich komme inzwischen jede Abfahrt hinunter. Allerdings sind meine Technik und mein Fahrstil noch nicht vollkommen.
Ich will endlich lernen parallel zu schwingen und das Carven genießen.